Rückgaben
Unsere Rückgaberichtlinie dauert 14 Tage. Wenn seit Ihrem Kauf 14 Tage vergangen sind, können wir Ihnen leider weder eine Rückerstattung noch einen Umtausch anbieten.
Um für eine Rückgabe berechtigt zu sein, muss Ihr Artikel unbenutzt sein und sich in demselben Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben. Er muss auch in der Originalverpackung sein.
Geschenkkarten können nicht zurückgegeben werden.
Um Ihre Rückgabe abzuschließen, benötigen wir einen Kaufbeleg oder einen Nachweis des Kaufs.
Bitte senden Sie Ihren Kauf nicht an den Hersteller zurück.
Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur teilweise Rückerstattungen gewährt werden (falls zutreffend)
Jeder Artikel, der sich nicht im Originalzustand befindet, beschädigt ist oder Teile fehlen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind.
Rückerstattungen (falls zutreffend)
Sobald Ihre Rücksendung eingegangen und überprüft wurde, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber zu informieren, dass wir Ihren zurückgesandten Artikel erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren.
Wenn Sie genehmigt werden, wird Ihre Rückerstattung innerhalb von 30 Tagen bearbeitet und automatisch auf Ihre Kreditkarte oder Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode angewendet.
Verspätete oder fehlende Rückerstattungen (falls zutreffend)
Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zuerst erneut Ihr Bankkonto.
Dann kontaktieren Sie Ihre Kreditkartenfirma. Es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung offiziell verbucht wird.
Setzen Sie sich anschließend mit Ihrer Bank in Verbindung. Es gibt oft eine Verarbeitungszeit, bevor eine Rückerstattung verbucht wird.
Wenn Sie all dies getan haben und immer noch keine Rückerstattung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter „Kontakt“.
Artikel im Sonderangebot (falls zutreffend)
Nur regulär bepreiste Artikel können erstattet werden, leider können Sonderangebote nicht erstattet werden.
Umtausch (falls zutreffend)
Wir ersetzen Artikel nur, wenn sie defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie den Artikel gegen denselben Artikel umtauschen müssen, senden Sie uns bitte eine Nachricht über „Kontakt“ und wir werden Ihnen die Rücksendeadresse mitteilen.
Versand
Um die Rücksendung Ihres Produkts einzuleiten, senden Sie uns bitte zuerst eine E-Mail und geben den Grund für die Rücksendung an. Sobald wir Ihre E-Mail erhalten haben, werden wir Ihnen eine Rücksendeadresse mitteilen.
Sie sind für die Kosten Ihrer eigenen Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels verantwortlich. Versandkosten werden nicht erstattet. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, wird der Kosten für den Rückversand von Ihrer Rückerstattung abgezogen.
Je nachdem, wo Sie wohnen, kann es je nach Standort variieren, wie lange es dauert, bis Ihr umgetauschtes Produkt bei Ihnen ankommt.
Wenn Sie einen Artikel im Wert von über 75 € versenden, sollten Sie in Erwägung ziehen, einen verfolgbaren Versandservice zu verwenden oder Versicherungen für den Versand zu erwerben. Wir garantieren nicht, dass wir Ihren zurückgesandten Artikel erhalten werden.
Wir werden Ihre Bestellung einmalig versenden. Sobald Ihr Paket versandbereit ist, erhalten Sie einen Tracking-Code, mit dem Sie den Fortschritt der Lieferung verfolgen können. Es ist wichtig, dass jemand an der angegebenen Lieferadresse anwesend ist, um das Paket in Empfang zu nehmen. Wir empfehlen Ihnen, die Tracking-Informationen aktiv zu verfolgen. Wenn Sie unsicher sind, ob jemand anwesend sein wird, können Sie in Betracht ziehen, das Paket an eine nahegelegene Abholstelle liefern zu lassen.
Wenn ein Paket nicht erfolgreich zugestellt werden kann, wird es in der Regel an einer nahegelegenen Abholstelle platziert, in Erwartung Ihrer Abholung. Wenn das Paket nach einigen Werktagen nicht abgeholt wird, wird es an unser Lager zurückgeschickt.
In diesem Fall haben Sie zwei Optionen:
- Sie können wählen, das Paket erneut gegen Bezahlung der Versandkosten versenden zu lassen.
- Sie können auch die Bestellung stornieren. In diesem Fall werden wir den Rechnungsbetrag zurückerstatten, abzüglich der Versandkosten.
Versand in ein Nicht-EU-Land
Bitte beachten Sie, dass wir zwar unser Bestes tun, um eine sichere Lieferung zu gewährleisten, aber wir möchten klarstellen, dass wir nicht für einen eventuellen Verlust, Schäden oder die Beschlagnahme der Waren während des Versandvorgangs verantwortlich sind. Ihre Zufriedenheit hat für uns oberste Priorität, und wir sind hier, um Sie auf jedem Schritt des Weges zu unterstützen.